Sonntag, 20. Mai 2012

"Unglaublicher Oberhammer" am 17. Mai 2012 im Viertelnach

Liebe Sessionfreunde,

die letzte Session war grandios. Obige Formulierung stammt aus einer Email eines Sessiongastes an uns. Wir haben dem nichts hinzuzufügen. Wir sind von der großartigen Resonanz auf die Session so überwältigt, daß uns langsam die positiv besetzten Adjektive ausgehen. Deswegen fällt diese "Nachbesprechung" auch etwas kürzer aus.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Die Stimmung war sehr entspannt, offen und positiv, sodaß in den Jams viel guter Jazz zu hören war. Besondere Erwähnung und unseren herzlichen Dank verdient dabei unser "special guest" Pete Olstad. Pete hat als virtuoser Solist viel Energie in die Jams gegeben. Das Besondere dabei ist, daß er das in einer Weise getan hat, die auch weniger versierte Musiker motiviert und nicht frustriert hat. Das ist große Kunst! Ganz im Sinne von T. Monk (Let's lift the bandstand!). Die Impulse, die er gab, haben einigen Musikern regelrecht Flügel wachsen lassen.

Thanks a million, Pete!

Unser herzlicher Dank auch an alle anderen Beteiligten!

(Bevor wir uns wiederholen: hier kann man nachlesen, wer damit gemeint ist: http://jazzsession38.blogspot.de/p/danke.html ).

Eine Liste der gespielten Stücke haben wir diesesmal nicht parat. 

Aber: Dieser Post ist offen für Kommentare. 

Wenn ihr die Liste füllen wollt oder sonst etwas loswerden wollt: schreibt uns!

Nochwas: die nächste Session ist am Samstag den 2. Juni in der Bassgeige. Vermutlich müssen sich die Gäste stapeln. Wer das auf keinen Fall verpassen will, sollte also früh kommen!

Das ist dann die letzte Session vor der Sommerpause. Es sei denn ... davon ggf. später.


Bis dahin, eure BS-Session TEAM

5 Kommentare:

burki hat gesagt…

vielen dank noch einmal an das team für diese wunderschöne session. ich bin sicher nicht der einzige, der sich noch lange an den tollen abend erinnern wird.

der pete hat übrigens auch eine website.

- burki

Orgaheld hat gesagt…

Hi Burki!

Danke für das Lob und den Hinweis.
Pete Seite ist jetzt unter den Links (rechts) zu finden!

Orgaheld hat gesagt…

Ulrike macht den Anfang per email:

Tenor Madness
Sugar
Lullaby of Birdland
All Blues
Georgia on my mind
Wave
Over the rainbow

HT hat gesagt…

Billies Bounce
Impressions
This Masquerade

Orgaheld hat gesagt…

Danke HT!

Kommentar veröffentlichen

Hier kommentieren!