am 8. Juni (Samstag) steht die letzte Session vor der Sommerpause an. Wir möchten die erste Serie 2013 mit einer Vocal-Session beschließen. Also liebe Sänger/innen ihr seid gefordert - runter vom Sofa!
Die Session ist an einem SAMSTAG und zwar im Gegensatz zu sonst im VIERTEL NACH!
Wir haben eine recht "schmackhafte" Openerband: Vocals: Britta Rex / Mel Germain, Piano: Jan Behrens, Bass: Fabian Claussen, Drums: Ingemar Oswald.
Britta und Mel werden (mit Unterstützung des Sessionteams) auch die Koordination der Jams übernehmen. Damit das möglichst reibungslos läuft solltet ihr euch bitte vorher als Combo zusammenfinden!
Der Sinn der Sache ist nämlich nicht, dass die Session-Band den ganzen Abend Sänger/innen featured. (Natürlich springen die ein, wenn p, b, oder dr fehlt.).
Also bitte: werdet aktiv und sprecht euch ab!
Wenn ihr keine entsprechenden Kontakte habt, könnt ihr die Kommentarfunktion dieses Posts auf dem Blog nutzen oder eine Mail an jazzsession38@googlemail.com schreiben (wir leiten eure mails an unseren Verteiler weiter). Ferner gibt es noch dir Möglichkeit über https://www.facebook.com/JazzSessionsBraunschweig Kontakte zu knüpfen.
WICHTIG: Falls ihr nicht in den Originaltonarten singt bitte die gewünschte Tonart angeben UND ein entsprechend transponiertes Lead Sheet mitbringen bzw. rumschicken (vorzugweise in "concert key" sowie fürs Gebläse Bb- und Eb-transponiert!).
Noch ein Hinweis: Wir freuen uns sehr, daß dieses mal wieder Max Brüggemann und Niels Fliedner von DBTStudios dabei sind und das Ganze aufnehmen. Und zwar nicht nur Audio sondern auch Video. Durch die erforderliche Beleuchtung könnte es etwas wärmer werden - also lieber keine Pelzmäntel und Daunenjacken ...
also los!
euer BS-Session TEAM
2 Kommentare:
"Max Brüggemann und Niels Fliedner von DBTStudios dabei sind und das Ganze aufnehmen. Und zwar nicht nur Audio sondern auch Video."
Warum/wofür wird gefilmt?
(oder steht diese Info an anderer Stelle?)
Können Menschen, die nicht gefilmt werden möchten auch an der Session teilnehmen?
Lieber anonymer Kommentator,
ginge es vielleicht vom Ton her etwas respektvoller bzw. weniger inquisitorisch?
Immerhin macht das Session-Team die ganze Arbeit ehrenamtlich also für die Community ...
Zur Frage:
So wie Audio- und Bildmaterial bisher auch schon, möchten wir das Filmmaterial nutzen um die Entwicklung der Session-Community in Braunschweig zu dokumentieren (ggf. via Blog und z. B. Youtube oder Facebook). Wir denken, dass es einerseits für die Teilnehmenden 'ne nette Erinnerung ist und andererseits "Neulingen" Appetit auf unsere Sessions machen könnte.
Zum zweiten Teil der Frage:
Wer 100% ig ausschliessen will, dass er gefilmt oder fotografiert wird, sollte gar keine öffentlichen Veranstaltungen (Konzerte, Austellungen etc.) besuchen.
Um Leuten, die da sensibel sind, die Möglichkeit zu geben sich an dem Abend für etwas anderes zu entscheiden haben wir das Vorhaben langfristig angekündigt.
Yours, BS-Session TEAM
Kommentar veröffentlichen
Hier kommentieren!