Donnerstag, 15. März 2012

Wie ... Hinweise zum Ablauf der Sessions

In aller Kürze noch ein paar Informationen zum Ablauf der Session. Wie schon an anderer Stelle erwähnt gibt es eine "warming up"-Band,
so dass für die ganze Session eine komplette Rhythmusgruppe zur Verfügung steht. Wenn also mal kein spielwilliger Bassist, Drummer oder Pianist zur Verfügung steht, geht es trotzdem voran.  Es sollen weitestgehend alle spielerischen Niveaus eingebunden werden (Einsteiger bis Fat Cat). Damit das nicht im völligen Chaos endet gibt es einen Moderator. Ihn könnt ihr ansprechen, wenn ihr spielen wollt. Er wird versuchen die Jams zu koordinieren. Wenn ihr euch ein paar Mitspieler schon vorher zusammen sucht - umso besser.
Noch ein Tip für Sänger/innen: wenn ihr Stücke nicht in den Originaltonarten singen wollt, ist es eine gute Idee transponierte Leadsheets dabei zu haben (vorzugsweise für C/Eb/Bb-Instrumente).
So - alles weitere wird sich finden!

Achso nochwas: das Line Up der Session-Band und den Moderator findet ihr soweit schon bekannt unter "TERMINE"