Sonntag, 5. Mai 2013

Zum Vormerken ...

Hier noch eine Veranstaltungen um euch die Wartezeit bis zur nächsten Session am 25. Mai etwas zu verkürzen:
 





Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:00 Uhr:

Jazz und Film in der Reihe "Sound on Screen" des Universum-Filmtheaters in Braunschweig:

LET'S GET LOST - CHET BAKER
Regie: Bruce Weber, USA 1988, 120 Min., OmdU 

mit anschließendem Konzert im Riptide
Stilikone, Melancholiker, James Dean des Jazz, Sänger, Frauenheld und  Junkie. Star-Fotograf Bruce Weber begleitete den Jazztrompeter Chet Baker  während seines letzten Lebensjahres mit der Kamera und schuf so ein hartes,  aber liebevolles Portrait im Stil eines Film Noir.
Einer der außergewöhnlichsten Jazz-Filme aller Zeiten über das exzessive, unangepasste Leben des Ausnahmemusikers. Präsentiert zum 25. Todestag der Legende.

Trailer zum Film:
http://www.myspace.com/video/let-39-s-get-lost/lets-get-lost-official-uk-trailer/32093785


Anschließend geht es im RIPTIDE passend weiter mit JAZZ LIVE IN CONCERT:
Die Braunschweiger Musiker Walter Kuhlgatz (Trompete/Flügelhorn), HeinrichRömisch (Bass) und Elmar Vibrans (Piano) treten erstmalig als Trio ohne Schlagzeug auf, eine für Chet Baker typische Formation in den späten Jahren seiner wechselhaften Karriere. Präsentiert werden Lieblingsstücke von Baker, wie But not for me oder In your own sweet way, die er immer wieder neu interpretiert hat.

Weitere Informationen:
http://www.universum-filmtheater.de/index.php?id=203

Featured by Initiative Jazz Braunschweig!