Mittwoch, 28. Februar 2024

JAzz-Session am 15.03.24 mit dem Ulrike Moormann Quartett - Standards&Specials

 Die nächste Jazz-Session steht bevor:
 
    am 15. März 2024
    im Das KULT
    ab 19 Uhr ist Einlass ; 20 Uhr geht es los.

Als Opener spielt das Quartett von Ulrike Moormann "Standards&Specials" , die selber jahrelang Unterricht hatte bei Otto Wolters, bei der Braunschweiger Jazz-Legende.

 


Ankündigungstext der Band:

Was haben Puppen, Untiefen oder ziemlich runde Geburtstage mit Modern Jazz zu tun? Antworten gibt es im Eröffnungs-Set der heutigen Openerband  "Standards&Specials". Das Quartett um Jan-Niklas Schulz (ts), Ulrike Moormann (p), Julian Hartje (b) und Georg Bräuer (dr) stellt seine handverlesenen Arrangements vor.
Aus anfänglich sporadischem Jammen entwickelte sich in den letzten Monaten ein regelmäßiger musikalischer Austausch - geprägt von Offenheit, Respekt und jeder Menge Spaß. Der ein oder andere Standard wurde um eine spezielle Note ergänzt, rhythmisch durchgemixt oder kurzerhand zum Lieblings-Jazzsong erklärt.
Im Anschluss gilt dann:  Instrumente geschnappt und mit auf die Bühne, denn Now s the time for session!

1 Kommentar:

Ulrike Moormann hat gesagt…

Wir freuen uns sehr, dass das Sessionformat wieder da ist. Bis bald

Kommentar veröffentlichen

Hier kommentieren!